Pferdefreunde aktiv im Juni                                       04.07.2018

Die Teilnehmer des Wanderritts

Am 2. Wochenende starteten Erwachsene und Kinder in mehreren Kleingruppen zum alljährlichen Wanderritt. Dieser war leider nur ein Tagesritt, fehlte den Pferdefreunden dieses Jahr ein Ziel samt Übernachtungsmöglichkeit. So starteten die Reiter in Boisenhausen in Richtung Esenser Wald.  In Stedesdorf gab es eine Frühstückspause, danach ritten sie über Esens  und Burhafe zurück nach Boisenshausen. Bei gegrillten Würtschen ließen die Reiter den Tag ausklingen.
2 Wochen später war es soweit, das beliebte Kinderwochenende stand an. 33 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren haben sich zur Übernachtung in Boisenhausen getroffen. Die Jugendwarte Elena Dirks und Nicole Heyen hatten ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet.
Es wurde gebastelt, Ponys geschminkt, gespielt und eine Nachtwanderung gemacht. Die Kinder übernachteten im Stroh in den Pferdeboxen. Am Sonntag wurde noch zusammen gefrühstückt, bevor es für alle nach Hause ging.


Sieger im Ponyschminkwettbewerb,
v.L.: Leon & Michelle Jochems, Tobias Kuhnhen, Ines Goldenstein, Jule Backenköhler, Lena Otten mit „Manu“ als WM-Pferd


 geschminkte Ponys


die jüngsten Übernachtungsgäste


Lina Manderscheid beim „Mächtigkeitsspringen“