Kinderfest - Sonne und Besucher satt                                                30.07.2018


Karl-Heinz Ockenga, Bürgermeister Friedhelm Hass und Burgfräulein Gesa bei der Eröffnung


Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga ist guter Dinge

die Bestzung des Bierwagens zeigt stolz die neuen T-Shirts des Bürgervereins
Diese Ballons fliegen jetzt irgendwo über Norddeutschland

Zwei Hüpfburgen waren immer umlagert

Seit über 40 Jahren gehört das Kinderfest des Bürgervereins als fester Bestandteil zum sommerlichen Veranstaltungsreigen in Werdum. So ging es auch gestern Nachmittag auf dem Dorfplatz hoch her. Von und mit Kindern wurden viele Spiele und Unterhaltungsangebote durchgeführt. Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich bei Bginn erfreut über den regen Besuch und über das sonnige Wetter. Alle Vorbereitungen waren getroffen und so entwickelte sich ein entspannter Nachmittag. 
Im Mittelpunkt standen natürlich die vielen Kinder und denen wurde einiges geboten. Eine Hüpfburg und viele Mitmachspiele wie die Klüterbahn luden ein. Höhepunkte des Kinderfestes waren sicherlich das jährliche Treckerrennen für Kinder bis 5 Jahren und die "Schnelligkeitswettbewerbe" der Feuerwehr. Auch das neue Feuerwehrfahrzeug zog viele Besucher an.  Kinder konnten zudem mit einer Kübelspritze ein "brennendes" Haus löschen.

Mit von der Partie war auch wieder der Taumacher. Hier konnten die Kinder sich als Handwerker betätigen und „ihr“ Tau in ausgewählten Farben selbst herstellen.

Die zahlreichen Besucher konnten sich während der gesamten Veranstaltung
  bei den verschiedenen Ständen (Kaffee, Kuchen, Pommes frites, Bratwurst und diverse Kaltgetränke) stärken. Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga war am Ende hoch zufrieden: „Das war mal wieder ein Kinderfest wie wir uns das wünschen; die vielen glücklichen Kinderaugen freuen uns am meisten.

Kaffee und Kuchen waren trotz Somnnenschein heiß begehrt


die Klüterbahn des KBV war beliebtes Spielgerät


Am Kinderzelt war immer was los


Start zum Treckerrennen für Kinder bis 5 Jahren


Dieser Trecker, gespendet von BM Hass, ging an den schnellsten Fahrer


Die "Boliden" der Feuerwehr

Die "Shopping-Meile"

Taue - selbst gemacht


Das neue Werdumer Feuerwehrfahrzeug war zu bewundern


Der "Rasende Kalle" in Werdum unterwegs