Erster Bingo-Abend im Haustierpark                                           06.07.2018


Zahlreiche Bingo-Spieler hatten den Weg in den Haustierpark gefunden

Bingo ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel und geht im Urlaub immer. In Werdum spielt man seit vielen Jahren regelmäßig das "Haustierpark-Bingo". Dabei werden die Buchstaben durch Tierrassen ersetzt und in den Pausen werden Quizfragen, diesmal zum Thema Fußball-WM gestellt. Zusätzliche Gewinne winken dabei. Nachdem noch am 01. Juni Norddeutschlands "Bingo-Bär" Michael Thürnau höchstpersönlich im Haustierpark Bingo spielte waren gestern wieder die bewährten eigenen Kräfte im Einsatz. HVV-Chef Johann Pieper zog mit seinen Mitstreiterinnen Kathrin Breuksch, Claudia Peters und "Bingo-Fee" Lena Peters, die auch schon Michael Thürnau assistierte, zügig die Kugeln. Es hieß dann eben nicht "B6" sondern "Ziege6". Es dauerte eine Weile bis der erste "Bingo" gemeldet wurde. Im Laufe des Abends wurden insgesamt 25 kleine und große Gewinne, die alle von der Werdumer Geschäftswelt gespendet wurden, unter die Mitspieler gebracht.


Sie freuen sich auf den ersten Bingo-Abend
v.L.: Kathrin Breuksch, Lena und Claudia Peters


Werdums "Bingo-Bär" Johann Pieper zieht die Kugeln


Konzentration beim Abstreichen


und wenn`s geklappt hat, dann gibt es auch einen Gewinn.


Nicht nur Urlauber spielten mit. Auch Astrid Gerdes, Gerdi Olbertz und Sara Weinreich versuchten ihr Glück


Jeder Tisch konnte sich am Ende über einen Preis freuen. Sie gewannen den letzten Preis


Sie schaffte den Einzug ins Quiz-Finale

In der Pause wurde zur Entspannung das Fußball-Wissen der Teilnehmer getestet. Nach 2 Halbfinals und einem Endspiel wurde ein Fußball-Experete gekürt. Zur Belohnung erhielt er einen neuen Fußball, mit dem er jetzt sein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen kann. Die beiden Halbfinalsieger wurden zudem mit einem kleinen Strandspiel belohnt. Nach gut 90 Minuten waren alle Preise verteilt und ein unterhaltsamer Abend ging zu Ende. Weiter geht es mit "Haustierpark-Bingo" in zwei Wochen am 19.Juli.

>
Alle hören aufmerksam zu wenn Bingo gespielt wird