7. Trödelmarkt im Bauerngarten für guten Zweck                               16.07.2018


Hilke Rodenbäck (Mitte) hat alles im Griff

Nach dem durchwachsenen Wetter im vergangenen Jahr, das reichlich Improvisationstalent erforderte, strahlte in diesem Jahr am Samstag die Sonne den ganzen Tag zu Hilke Rodenbäcks Trödelmarkt im Bauerngarten. 
Pünktlich trafen die rund 25 Standbeschicker nach und nach auf dem Gelände ein und baurten ihre teilweise sehr kreativen Stände über den ganzen Garten verteilt, ein. Die besondere Kulisse des Gartens war dann auch schnell von vielen Besuchern bevölkert.
Bei Tee, Kaffee und verschiedenen selbstgebackenen Kuchen fanden sich die Besucher an den Tischen zusammen. Fleißige Bedienungen aus der Familien,  von den Freunden und Bekannten waren unermüdlich im Einsatz. Natürlich gab es auch leckere Grillwurst und die Familie Alakhras bot wieder ihr Nationalgericht, die Falafel, an. Der gesamte Erlös wird wieder der onkologischen Beratungsstelle der Diakonie in Wittmund zufliessen. Auf den Flohmarktständen herrschte den ganzen Tag über reges Treiben.  Vieles wechselte den Besitzer.
Hilke Rodenbäck strahlte den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette. Die Veranstalterin: „Bei Sonnenschein sieht die Welt viel freundlicher aus, man kann sich im Garten beim gemütlichen Klönschnack aufhalten und auch die Besucher sind zufrieden“.

Der gesamte Überschuss wird demnächst wieder für die Krebshilfe überreicht werden. „So viel wie diesmal haben wir noch nie zusammen bekommen" so Hilke Rodenbäck, "wir werden wohl erstmals die 2.000 EURO Grenze knacken" freute sie sich. „Mein Dankeschön werde ich bei der Übergabe wieder allen Helfern bei einem gemütlichen
 Beisammensein persönlich aussprechen“.


Familie Vollenbruch hat unter dem Car-Port aufgebaut


Schmied Marcus McGowan hat seine mobile Schmiede unter Glut


Ein reichhaltiges Kuchenbuffet wurde angeboten


ebenso verkaufte Hermann Kettwich viele Grillwürste


TRödelmarkt - international. Falafel von Amid und Marah Alakhras


Jürgen Saathoff präsentiert Hausherrn René Weiler-Rodenbäck seinen Honig


Blick über eine alte Badewanne in Rodenbäcks malerischen Bauerngarten


Saskia Terstappen brachte u.a. das Spielzeug ihrer Jungs unter die Leute


Auch Rena Becker und Elka Braun waren fleißig am Verkaufen


kreative Stände wie dieser brachten den besonderen Flair in die Veranstaltung


Ein mit viel Liebe zum Detail präsentierter Stand


Die Familien Harff und Spelthuys sind immer wieder gerne in Werdum mit dabei 


Pause. René Weiler-Rodenbäck mit Anna Eilts, Conny und Jens Post


Gartenlampen mal anders. Hergestellt mit der Kettensäge von Hanko Rodenbäck und Hauke Braun


Der "Seniorentisch"


Blick von der Straße in den Bauerngarten