Neuer Kirchenvorstand ins Amt eingeführt                 02.07.2018

Der neue Kirchenvorstand leitet die Geschicke der Kirchengemeinde in den nächsten 6 Jahren
v.L.: Wilhelm Jacobs, Pastorin Rosemarie Giese, Annemarie Janssen, Johann R. Osterkamp, Carola Klattenberg, Rainer Hinrichs, Annegret Pieper und Karl-Heinz Ockenga

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde gestern der neue Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Werdum / Neuharlingersiel in sein Amt eingeführt. Pastorin Rosemarie Giese konnte dazu in der St.Nicolai-Kirche die neuen KV-Mitglieder und eine Reihe von Gästen begrüßen. An der Orgel begleitete wie gewohnt Dr. Diefenbach. Nach dem Einmarsch des Kirchenvorstandes las Johann R. Osterkamp aus einem Brief Paulus an seine Gemeindemtglieder. Darin werden Regeln für das Zusammenleben erklärt, die auch heute immer noch hochaktuell sind. Feierlich wurden dann Ilse Immega und Hilde Wilken aus ihrem bisherigen Amt mit Dank entlassen. Bevor die neuen Kirchenvorstände ihr Amt antraten blickte Rosemarie Giese noch mal auf die vergangenen 6 Jahre zurück. Man habe viel geschafft. Dennoch bedauerte sie die Auflösung des Singkreises und die Deaktivierung des Frauenkreises. Aber man solle nach vorne blicken und Neues auf den weg bringen. Mit dem neuen Konzept des Mittwochstreffs und mit der Neugründung eines Besuchsdienstes ist ein erster Anfang gemacht. Deren Mitglieder, Ilse Immega, Bärbel Jungenkrüger und  Robert und Christane Ferres, wurden ebenfalls offiziell berufen. Höhepunkt war aber natürlich die Einführumng der neuen Kirchenvorstandsmitglieder. Pastorin Rosemarie Giese belehrte die neuen KV-Mitglieder über ihre Aufgaben und verpflichtete sie für die nächsten 6 Jahre. Gewählt wurden im März Wilhelm jacobs, Annegret Pieper, Johann R. Osterkamp, Karl-heinz Ockenga und Annemarie Janssen; zusätzlich berufen wurden Carola Klattenberg und Rainer Hinrichs. Nach der feierlichen Einführung lud dann die Kirchengemeinde zu einem kleinen Umtrunk mit leckeren Knabbereien ein. (mehr)


angeführt von den dienstältesten KV-Mitgliedern Johann Osterkamp, Annegret Pieper und Wilhelm Jacobs betritt der Kirchenvorstand die Kirche

die ausgeschiedenen Mitglieder Ilse Immega und Hilde Wilken wurden von ihrem Amt entbunden

Der neue Kirchenvorstand wird von Rosemarie Giese eingeführt und verpflichtet


Pastorin Rosemarie Giese


verpflichtet die neuen KV-Mitglieder, hier Karl-Heinz Ockenga und Carola Klattenberg, per Handschlag


offiziell eingeführt wird auch der neue Besuchsdienst mit Ilse Immega, Bärbel Jungenkrüger und Christiane und Robert Ferres

Abschiedsfoto des neuen Kircvhenvorstandes mit den ausgeschiedenen Mitgliedern

abschließend wurde zu einem kleinen Empfang eingeladen

bei herrlichem Sommerwetter lies man den Vormittag in gemütlicher Runde vor dem Kirchturm ausklingen

Bei schönstem Sommerwetter erstrahlte auch St-Nicolai