Siebter Trödelmarkt im Bauerngarten in Vorbereitung               20.06.2018


                              Viel Betrieb in Hilke Rodenbäcks Bauerngarten

In 2011 startete Hilke Rodenbäck ihren ersten Trödelflohmarkt im idyllischen Bauerngarten im Werdumer Ortsteil Edenserloog. Eigentlich sollte der Markt "nur" alle zwei Jahre stattfinden. Doch seit 2013 wird die private Veranstaltung für den guten Zweck jährlich durchgeführt und hat sich sehr positiv entwickelt. In den bisherigen Jahren kamen 5.800 Euro zusammen, die in voller Höhe der Krebsberatung Ostfriesland gespendet wurden. Jetzt ist es wieder soweit. Der siebte  Trödelflohmarkt startet am Sonnabend, 14. Juli, ab 10 Uhr im Bauerngarten beim Hofgebäude.
Der Markt 2017 wurde leider vom Wetter beeinflusst, so dass die Stände vorsorglich im Scheunenbereich aufgebaut wurden. Im Laufe des Tages kam jedoch die Sonne hervor und ein Teil der Angebote wurde nach draußen verlegt. Für dieses Jahr erhofft sich Hilke Rodenbäck mit ihrem Team strahlendes Sommerwetter, denn im weiter ausgestalteten Bauerngarten mit dem alten Baumbestand herrscht immer eine besondere, anheimelnde
  Atmosphäre. Sollte das Wetter jedoch nicht mitspielen, sind sehr gute Ausweichmöglichkeiten gegeben.

Im Rahmen des Trödelflohmarktes werden von Marion Hermann aus Neugarmssiel erstmalig zwei YOGA-Einheiten von maximal 30 Minuten Dauer angeboten und zwar um 11 und 13 Uhr.

Unterstützt wird Veranstalterin Hilke Rodenbäck auch beim diesjährigen Trödelflohmarkt von der Familie, Freunden und Bekannten. Ziel ist es selbstverständlich, wieder einen ansehnlichen Überschuss für den guten Zweck zu erwirtschaften. Es wird wieder eine große Anzahl Flohmarkt-Beschicker erwartet, die genau wie die ehrenamtlich besetzten Stände (Kuchen, Tee, Kaffee und Bratwurst), zum Überschuss beitragen.

Es liegen bereits einige Anmeldungen für Flohmarktstände vor, wer noch teilnehmen möchte, kann sich gerne unter der Telefonnummer 04974 / 1491 mit Hilke Rodenbäck in Verbindung setzen.