"Bingo-Bär" Michael Thürnau war im Haustierpark                   04.06.2018


Für jeden Spaß zu haben. Michael Thürnau hinter der neuen Fotowand

Er war da und hat im Haustierpark Bingo gespielt. Zum abschließenden Höhepunkt der Festwoche anlässlich des 20. Geburtstages des Haustierparks konnte HHVV-Vorsitzender Johann Pieper keinen Geringeren als Michael Thürnau, den vom NDR-Fernsehen bekannten norddeutschen "Bingo-Bären" begrüßen. "Das Beste kommt zuletzt" so Pieper bei der Begrüßung und konnte dazu auch weit über 100 Bingo-Spieler willkommen heißen.


Hinter dieser Menschentraube sitzt der "Bingo-Bär"

Und Thürnau zeigte sich sehr nahbar und genoss das Bad in der Menge als er die mitgebrachten Bingo-Lose verteilte und auch bereitwillig Autogramme gab und für Selfies zur Verfügung stand. Bereits über 2 Stunden vorher waren die ersten ostfriesischen Thürnau-Fans vor Ort um sich die besten Plätze auszusuchen. Bei herrlichstem Sommerwetter war die Mannschaft des Heimat- und Verkehrsvereins auch schon ab 12.00 Uhr am Start und versorgte die Besucher mit kalten Getränken, leckerem Kuchen und heißer Grillwurst. "Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, wären sicher noch mehr zu dieser für den Haustierpark besonderen Veranstaltung gekommen" war am Schluss der allgemeine Tenor.


und verteilt gut gelaunt Bingo-Lose und Autogramme


immer zu einem "Schnack" aufgelegt
Michael Thürnau


auch der Bürgermeister wird begrüßt


Die treuen Bingospieler Leni Pieper und Anneliese Kramer freuen sich über einen Foto mit "ihrem" Star


Klaus Händel vom "Anzeiger, HVV-Chef Johann Pieper und Bürgermeister Friedhelm Hass warten auf den Fernsehstar


Dann geht`s los. Michael Thürnau dreht die Lostrommel. Assistentin Carina Niemeyer kontrolliert damit auch alles mit rechten Dingenzugeht


Alle sind fleißig am abstreichen. Auch Herta Daniels und Familie Freesemann spielen mit.


immer wieder abstreichen

Jeder Teilnehmer bekam pro Runde ein kostenloses Los und hatte die Chance auf viele atraktive Gewinne. Zwei normale Runden und eine Runde "Sport-Bingo" spielte Thürnau mit den Werdumern und brachte so fast 120 Preise unter die Mitspieler. Der HVV hatte im Vorfeld sich bei der hiesigen Geschäftswelt um Stiftspreise gebeten und war damit sehr auf Wohlwollen getroffen. Der Gesamtwert der teilweise sehr attraktiven Preise belief sich sicher über 2.000 EURO. Nach gut 2 Stunden waren diese aber alle an Mann oder Frau gebracht, die alle sehr zufrieden wieder nach Hause gegangen sind.


Ein großer Tisch voller Preise wartete auf die Bingo-Spieler


Ein Hauptpreis wurde von der NV-Versicherung gestiftet. Thomas Pieper, Leiter der Geschäftstelle Esens, überreichte das Gefährt an den stolzen Gewinner aus Wittmund. Michael Thürnau verkündet in bekannter Manier die Übergabe. Die NV-Versicherung feierte nur einen Tag später ihren 200. Geburtstag


Ein Fahrrad stiftet auch der Hagebaumarkt Hedlefs und der Heimat- und Verkehrsverein Werdum.
Johann Pieper überreicht ein Fahrrad an den Gewinner aus Esens


"Auftrag ausgeführt"  
Michael Thürnau und Johann Pieper blicken mit Haustierpark-Cäppy  auf einen erfolgreichen Nachmittag zurück