"Theo" ist "Tier des Monats" Mai                                                      06.06.2018


"Theo" freut sich über seine Wahl zum "Tier des Monats" Mai

Turbulent starteten die ersten Tage von Thüringer Waldziege "Theo". Der Kleine wurde gleich nach der Geburt von der in der gleichen Box lebenden Oma "Elsa" vereinnahmt und seiner Mutter "Erna" entwendet. Diese musste Abstand halten und wurde zeitweise sogar von der "Kidnapperin" aus der Box nach draußen gejagt. Erst als Mama "Erna" mit ihrem kleinen "Theo", der als Namensgeber Theo Emken, dem langjährigem Mitarbeiter im Haustierpark, für sich in Anspruch nehmen kann, in eine separate Box umgezogen war, kamen Mama und Lamm zueinander. Mittlerweile lebt der Kleine draußen auf der Wiese und freut sich umso mehr über die Wahl zum "Tier des Monats" Mai.


Der kleine "Theo" mit Namensgeber Theo Emken


Der Kleine lacht in die Kamera