"Gemeindenachmittag" unterwegs nach Wiesmoor              22.06.2018


                              Der "Gemeindenachmittag" vor der Abfahrt in Werdum

Einen richtig schönen Tag erwischte die Seniorengruppe der Kirchengemeinde um Ilse Immega, Uschi Müller und Margret Sassen. Den Gemeindenachmittag verbrachten die Teilnehmer mit einem Ausflug nach Wiesmoor. Los ging`s um 13.00 Uhr mit dem Bus von Edzards-Reisen; die Rückkehr war um 18.00 Uhr. In Wiesmoor wartete dann die "kulinarische Gurken-Tour" auf die Werdumer Senioren. "Auf den Spuren der Gurke und kleinen Köstlichkeiten unterwegs" hieß es im Programm. Mit der Wiesmoorer Bimmelbahn fuhr man mehrere Stationen an, an denen die Werdumer mit ganz unterschiedlichen Gurken-Köstlichkeiten überrascht wurden. "Ich wußte garnicht, was man so alles aus Gurken zaubern kann" meinte denn auch Bärbel Jungenkrüger nach der Fahrt. Die Resonanz fiel bei allen sehr positiv aus. Das schöne Wetter, der Luftkurort Wiesmoor und das überraschende Thema "Gurke" verschaffte der Seniorengruppe einen gelungenen Nachmittag.


Alles drehte sich um die Gurke. Die Vielfalt und die sehr unterschiedlichen Zubereitungsmöglichkeiten überraschte auch erfahrene Hausfrauen.


kleine Pause zwischendurch

Bärbel Jungenkrüger kostet