Küken an vielen Stellen im Haustierpark                                  15.05.2018


Mama passt auf; Eindringlinge werden agressiv verscheucht

Überall Nachwuchs im Haustierpark. "Fienchen" hat ihre Ferkel geboren, aber auch in anderen bereichen des Parks tauchen fast täglich neue Bewohner auf. So tummelt sich eine Wildente mit einer Horde Küken am kleinen Teich und auch die Lockengänse haben wochenlang mit Erfolg gebrütet. Vier kleine Gänse watscheln mit ihren Mamas durchs Gehege. Mehrere Moschusenten laufen in diesen Tagen ganz aufgeregt durch den Park und suchen ihre Kollegen. Diese haben sich aber zum Brüten versteckt und alles wartet darauf, dass sie mit ihrem Nachwuchs wieder auftauchen. Auch die Rostgänse sind wie in jedem Frühjahr verschwunden; sie brüten "auswärts". Im Präsentationsstand wächst und gedeih die "erste Rate" der ausgebrüteten Küken. Ostfriesiche Möwen, Vorwrekhühner und Lachshühner werden dort groß. (mehr)


Eine Kükenschar watschelt zum Wasser


"Theo" freut sich, dass er durchs hohe Gras springen darf.