Freundeskreis weiter im Einsatz                                                        11.05.2018


Jan Immega und Heiko Habben streichen die Bühne


Theo Emken verteilt Schotter

Die Mitglieder des Freundeskreis Haustierpark sind weiter fleißig. In dieser Woche wurden die Anstreicharbeiten fortgesetzt. Dran waren jetzt die Schutzhütten und auch die Bühne wurde frisch mit Farbe versorgt. Gestrichen wurde solange bis die Farbe aus war. Auch der Kräutergarten wurde bearbeitet. Die Wege wurden mit von Heinz-Theo Emken mit einer neuen Schotterschicht versehen. Nach der Asphaltierung der Haustierparkwege lagen die kleinen Wege im Kräutergarten zu tief und tsnaden bei Regen immer unter Wasser. Ein Kubikmeter Schotter wurde verteilt. Der nächste Einsatz ist am 17. Mai um 09.00 Uhr. Verstärkung ist immer willkommen.


Klaus Wiechers strich die Schutzhütte auf der Streichelwiese


Auch Gerold Strudthoff streicht fleißig mit


Frische Farbe lässt die Sechseck-Pavillons wieder erstrahlen. Heinz-Theo Emken und Klaus Wiechers schwingen fleissig die Pinsel

Die Jubiläumswoche im Haustierpark kommt näher, umso umfangreicher werden die vorbereitenden Arbeiten. Der Freundeskreis griff in der letzten Woche zu Farbe und Pinsel und verpassten den Sechseck-Pavillons einen neuen Anstrich. Nach dem langen Winter waren doch Verwitterungsspuren zu erkennen. "Die sehen jetzt wieder wie neu aus" war dann auch der allgemeine Tenor der Besucher. Morgen folgt der nächste Einsatz. Es wird weiter angestrichen und der auch der Kräutergarten soll weiter aufgehübscht werden


Heiko Habben geht für die Filigranarbeiten auf die Knie


Jan Immega macht`s im Stehen