Petri-Heil am Vatertag                                                                         11.05.2018


Theo und Mirco Ballmann warten und geniessen die Sonnenstrahlen

Die Sportfischer trafen sich am "Vatertag" in diesem Jahr um ihren neuen Vorsitzenden Theo Ballmann bei Ottershörn am Neuharlinger Sieltief und Margenser Tief zum Hegefischen.


Gruhn sen. und Gruhn jr., beide siegten

Bereits um sieben Uhr erfolgte der Start. Immerhin 14 Teilnehmer waren mit dabei. Die Witterung spielte auch mit, vormittags war es noch schön und angenehm warm. Die Sportfischer verteilten sich an den beiden Gewässern, legten die Angeln aus und hofften auf gute Fänge. Doch ganz so groß fiel die Ausbeute nicht aus. Zwar wurde ein Hecht und auch eine große Brasse gefangen, ansonsten "bissen" die Fische eher zögerlich.
Die Siegerehrung führten Vorsitzender Theo Ballmann und sein neuer Stellvertreter Reinholg Günther durch. Nach dem Wiegen der Fänge wurden insgesamt 6 Pokale verteilt. Die Jugendlichen waren weniger erfolgreich als die Erwachsenen. Den dritten Platz belegte Wilke Klattenberg, auf Platz 2 mit einem Hecht landete Helge Saalberg und am erfolgreichsten war Mats Gruhn aus Jever.
 Vorsitzender Theo Ballmann: „Wir treffen uns zur nächsten Veranstaltung im September. Dann ist das Forellenangeln bei der Gewässerkuhle in der Nähe der Forellenzuchtanlage eingeplant“


Patrick Bremer wurde beim Nachwuchs Dritter


beim Angeln braucht man Geduld


Links wiegt Theo Ballmann die Fänge; der Hecht von Helge Saalberg wog ca.1700 g.


Alle Teilnehmer stellen sich zum Abschlußfoto