Pfingstkonzert zu Gunsten der Feuerwehr                                 22.05.2018


Das Dunumer Akkordeon-Orchester spielte vor vollem Haus


Karl-Heinz Ockenga begrüßt die Konzertbesucher

In der Sonne vor dem Kuchenstand war der beste Platz"

Pfingsten veranstaltet der Bürgerverein seit Jahren ein Konzert für einen wohltätigen Zweck. Nachdem im vergangenen Jahr der Haustierpark bedacht wurde, soll der Erlös diesmal zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr gehen. Bei herrlichem Sonnenschein verfolgten viele Gäste aus Nah und Fern das musikalische Programm mit dem Dunumer Akkordeon-Orchester. Ansonsten sorgte DJ Jan K. für die musikalische Untermalung.  Das zumeist etwas ältere Publikum erfreute sich an der dargebotenen Musik und oftmals wurde kräftig mitgesungen.

BV-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich schon zu Beginn der Veranstaltung sehr zufrieden über den Zustrom der Besucher. Das schöne Wetter animierte viele Gäste aber auch viele Einheimische zu einer Radtour durchs Harlingerland und gerne wurde auf dem Dorfplatz Rast gemacht. Für die Verpflegung der Besucher sorgte in bewährter Weise das Team des Bürgervereins. Heiße Wurst und kalte Getränke gingen ebenso schnell weg wie der selbstgebackene Kuchen. Die Feuerwehr kann sich schon über einen ordentlichen Überschuß freuen..


Der Dorfplatz war Treffpunkt vieler Besucher


Die Lok des "rasenden Kalle`s" fährt wieder

Der "Rasende Kalle" ist wieder da. Nach erfolgter Reparatur wurde er vorsichtig wieder in Betrieb genommen. "Lok-Führer" Dirk Fehrekampf beanspruchte die kleine Bimmelbahn mit viel Fingerspitzengefühl. Wie immer wenn etwas neu ist, hörte er genau auf seinen Motor und auch ungewohnte Gerüche wurden beachtet. Dennoch drehte sie etliche Runden durchs Dorf und am Ende konnte man zufrieden feststellen, die Lok ist wieder einsatzbereit. Sie wird deshalb auch jetzt wieder regelmäßig montags und donnerstags ab 17.00 Uhr ihre Runden durch Werdum drehen.


Dirk Fehrekampf fährt mit seinen vollbesetzten Zug am Dorfplatz vor