Maibaumfrühschoppen im Haustierpark                                              02.05.2018


Der Maibaum wird geschmückt. Lena Peters, Pauline und Luisa und Familie Möhle sorgen für Farbe am Baum

Der Heimat- und Verkehrsverein hat auch in diesem Jahr wieder einen Maibaum im Haustierpark aufgestellt und mit einem musikalischen Frühschoppen den Mai begrüßt. Mit "Der Mai hat schon mal schöner begonnen" wies HVV-Vorsitzender Johann Pieper auf die widrigen Witterungsbedingungen hin, freute sich aber dennoch über etliche Besucher, die es sich nehmen liessen den Maibaum mit aufzustellen. Vor allem viele Kinder, waren mit dabei als ab 10.30 Uhr der Baum am Präsentationsstand bunt geschmückt wurde. Bereits am Vortag war er mit einem grünen Kleid gebunden worden. Nach dem Schmücken wurde er dann gemeinsam gegen 11.00 Uhr mit Musik vorneweg und Regenschirmen zum Veranstaltungsplatz getragen. Dort wurde er dann feierlich mit vereinten Kräften aufgestellt. Die Shamrock-Klaver-Band aus Aurich sorgetn dann mit ihrer irischen Musik für die passende musikalischen Begleitung. Die Maibowle schmeckte auch bei Regen prima.


Mit Musik unterm Regenschirm geht´s zum Aufstellen

Der Marsch zum Veranstaltungsplatz

fast am Ziel


HVV-Vorsitzender und Bürgermeister leiten das Aufstellen


Auch die Bulgarenesel fragen sich
"was passiert denn jetzt"

Die Shamrock-Klaver-Band sorgte für die musikalische Untermalung


Hermann Kettwich, Heiko Habben und Friedhelm Hass liessen sich die Maibowle schmecken


Auch das Burgfräulein feierte mit

Der Baum steht, einmal mit Burgfräulein Gesa Behrends

und einmal ohne

Der 1. Mai im Regen

Der Maibaum trotzt den widrigen Bedingungen

Ganz was Neues für "Gesa"