Gruppe aus Peine besucht Werdum                                           16.04.2018


Heiko und Gundi Willms mit ihren Freunden aus Peine im Haustierpark

Alte Beziehungen muss man pflegen. Gemäß diesem Motto hält Heiko Willms aus Esens seine Verbindung in den Landkreis Peine warm. Bekanntlich war der Esenser Kommunalpolitiker für einige Jahre als Samtgemeindedirektor in Peine tätig. Seitdem trifft er sich in regelmäßigen Abständen mit seinen ehemaligen  Kollegen. "Mitterweile haben sich daraus richtige Freundschaften entwickelt" so Willms.
In diesem Jahr waren Heiko und Gundi Willms selbst Gastgeber und zeigten ihren Freunden die Schönheiten Ostfrieslands. Einem Schiffsausflug mit Willi Jacobs und seiner "Gorch Fock" folgte ein Besuch in Werdum. Zuerst genoss man das leckere "Watt`n Bier"in der Küstenbrauerei, bevor sich eine Führung im Haustierpark anschloss. HVV-Vorsitzender Johann Pieper erläuterte der Gruppe das Konzept des "Archeparks" und zeigte den Gästen die Besonderheiten des Parks. Den Sonntag Nachmittag liessen die Peiner dann in der Mühlenbäckerei ausklingen, wo sie sich leckeren Tee und Kuchen schmecken liessen. Heute steht eine Stadtrundfahrt in Emden auf dem Programm.