Nachwuchs wird mit Flasche groß                                               20.04.2018


Sara Weinreich ist der Liebling der Heidschnuckenlämmer, zumindest wenn sie mit der Flasche kommt. Dann ist das Gedrängel groß.

Die Mutterfunktion für die kleinen Heidschnucken hat seit einigen Tagen Sara Weinreich von Heinz Olbertz übernommen. Mittlerweile müssen vier Lämmer mit der Flasche gesäugt werden, weil die Mamas sich alle ausgeklingt haben. Sara braucht auch nur kurz den Stall betreten schon gehen die Sirenen an und kommt sie mit den Flaschen ist die Freude groß. Alle stürzen sich auf sie und und jeder möchte der erste sein, der saugen darf. Aber alle  sind wohlauf und wachsen und gedeihen.


"Ersatzopa" Heinz Olbertz versorgt "seine" Zöglinge mit der Flasche mit frischer Milch 


"Flasche leer" Heinz Olbertz freut sich über das gute Gelingen.

Die "Flaschenkinder" "Christine" und "Andreas" gedeihen prächtig. Nachdem am Freitag die Launen der Natur zugeschlagen hatten (mehr), hat am Wochenende Heinz Olbertz die Kleinen in seine Obhut genommen und sie drei mal täglich mit der Flasche versorgt. Morgens, mittags und pünktlich um 18.00 Uhr abends mixte Heinz die Aufzuchtmilch und machte sich mit einer großen Flasche auf den Weg in den Stall. Die Kleinen hatten das schon schnell spitz und erwarteten ihren "Ersatzopa" schon ganz sehnsüchtig. Die Flasche selbst hatten sie dann auch in windeseile leer.  Die beiden sind derzeit bei Familie Kamerun untergebracht und haben sich auch schon mit der kleinen "Herta" angefreundet. "Wir kriegen die beiden durch" da ist sich das Haustierpark-Team sicher.


"Christine" saugt an der Flasche. Freundin "Herta" hätte auch gerne noch Nachtisch