Ein Storch hat Werdum erkundet                                               12.04.2018


Ein gern gesehener Gast zeigte sich diese Woche wieder in Werdum. leider blieb es allerdings bei einem Tagesgast und es wurde kein Stammgast.
Nachdem sich kürzlich ein Storch im Bereich „Mühlenblick“
  aufgehalten hat, wurde aktuell einer in Wallum gesichtet. Die Anliegerin Helga Briest hat Freund Adebar mit der Kamera eingefangen und uns die Fotos über Hilke Rodenbäck zur Verfügung gestellt.
Vielleicht findet sich ein Partner und das Paar lässt  sich   in Werdum nieder. Ein entsprechendes Angebot hat der Heimat- und Verkehrsverein bereits vor Jahren 
im Haustierpark unterbreitet. Erst im letzten Jahr haben die Mitarbeiter im Tierpark das bisherige Strochennest komplett erneuert. Bisher hat aber leider noch kein Storch dort sein Domizil aufgeschlagen. Vielleicht liegt es an der fehlenden Partnerin. Es wäre toll, wenn sich ein Storchenpaar in Werdum ansiedeln würde.
Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und gegebenenfalls berichten.


Hier könnten Störche wunderbar leben