Kinderkarneval in Boisenhausen                                    14.02.2018

Die ostfriesischen Narren beim Kinderkarneval der Pferdefreunde


Alizee Hoch, Mia Hoch, Sophie Gerken

20 Kinder in tollen bunten Kostümen trafen sich am letzten Samstag in der Reithalle in Boisenhausen. Der Verein der Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen hatte seine jüngsten Mitglieder zum traditionellen Kinderkarneval eingeladen. Die Jugendwarte Nicole Heyen und Elena Dirks hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Unterstützt wurden sie von den Jugendsprechern Ella Raubbach und Rieke Hinrichs. Ein leckeres Büfett mit allerlei Süßigkeiten und Getränken sorgte zwischen den Spielen für Stärkung. Leckere Berliner rundeten den kulinarischen Genuss der kleinen Narren ab. Höhepunkt des Nachmittags war die Prämierung des schönsten Kostüms. Hierzu präsentierte jeder sein Kostüm auf dem Laufsteg einer Jury. Den 1. Platz belegte Sophie Gerken als Krake. Mia Hoch belegte den 2. Platz für ihre Verkleidung als Blumenmädchen. Alizee Hoch als verkleidete Herbstblumenfee belegte den 3. Platz. Dank vieler freiwilliger Helfer wurde den Kindern wieder ein schöner Nachmittag ermöglicht.