Goldene Hochzeit im "Bürgermeister-Haus"                                08.02.2018


Landrat Holger Heymann grautiert zum goldenen Jubiläum

Gestern, am 07. Februar, feierten Helga und Friedhelm Hass im Gastfeld ihre Goldene Hochzeit. Das Paar, das das "junge Werdum" wie kaum ein anderes geprägt hat, empfing zu diesem Anlaß im kleinen Kreis die üblichen Honoratioren. Friedhelm Hass, seit 1994 Bürgermeister in Werdum, hat mit vielen Initiativen die Entwicklung des Dorfes vorangetrieben, immer mit dabei als wichtige Stütze seine Frau Helga. Beide konnten ihren Ehrentag entspannt begehen und freuten sich über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke. Landrat Holger Heymann, der dem vormaligen langjährigen Stv. Landrat und seiner Frau das traditionelle Tee-Stöövchen mitgebracht, wünschte dem Paar noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit und weiterhin viel Harmonie. Auch René Weiler-Rodenbäck sprach dem Paar im Namen der Gemeinde ebenso seinen Dank aus wie Samtgemeindebürgermeister Harald Hinrichs. Pastorin Rosemarie Giese gratulierte im Namen der Kirchengemeinde. Die Vertreter der Dorfgemeinschaft wünschten ihren langjährigen Mitstreitern alles Gute für die Zukunft und überreichten ein kleines Geschenk für den nächsten Lebensabschnitt in Neuharlingersiel. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen gab es viel über die vergangenen 50 Jahre zu erzählen. Am Abend wurde dann im Freundeskreis bei einem  gemeinsamen Arbeitsessen weiter gefeiert. Die Beiden "fliehen" dann in den alljährlichen Urlaub nach Marokko, bevor im Mai noch mal das kirchliche Jubiläum ansteht. Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert dem "First-Pair" Werdums ganz herzlich zum Gold-Jubiläum und wünscht weiterhin bei guter Gesundheit noch viel Schaffenskraft.


Dezenter Hinweis - hier wird goldene Hochzeit gefeiert


"Immer mittendrin, statt nur dabei".
Helga und Friedhelm Hass