Boßeln statt Karneval                                                        13.02.2018

Alle Boßler vorm Start

"Spider-Man" war auch im Kindergarten

Im Rheinland und in vielen anderen Regionen der Welt steigt am Karnevalssonntag die Stimmung so richtig. Aber nicht alle sind Jecken und einige verleben das närrische Wochenende lieber dort wo es um diese Zeit ruhiger ist. In Ostfriesland und auch in Werdum kann man auch ohne Helau und Alaaf auskommen. Abgesehen von vereinzelten Karnevalsfesten haben die Narren hier keine Chance. Zwar trifft man auch in Schulen und Kindergärten auf verkleidete Typen, aber das ist dem allgemeinen Trend geschuldet. Dennoch wird auch für die "Karnevalsflüchtlinge" in Werdum was geboten. Boßeln, den ostfriesischen Nationalsport, in Verbindung mit einem deftigen Grünkohlessen präsentiert der Bürgerverein alljährlich seinen Vereinsmitgliedern und  Gästen.

Treffpunkt war auch in diesem Jahr  um 13.30 Uhr an der Raiffeisenbank Werdum. Zum Aufwärmen gab es erst einmal einen "Schluck" danach wurden 4 Gruppen festgelegt und es ging ab auf die Boßel-Strecke.  
Nach den ersten Anstrengungen wurde dann natürlich auch eine Pause eingelegt um verbrauchte Energie wieder aufzuladen.  Gretchen Ockenga hatte in Groß-Husums einen kleinen Snack parat und zu trinken gab es auch etwas.
Zum Abschluss lies man es sich dann im "Freesenkroog" beim Kohlessen richtig schmecken. Die Ereignisse des Nachmittags wurden noch mal eingehend diskutiert.


Nicht alle waren pünktlich um 13.30 Uhr am Start


"Hier up an"
Vorsitzender Kalle Ockenga gibt die Richtung vor .....


.... und zeigt beim Abwurf wie es gehen soll

Die Karawane zieht los