Neues Fahrzeug für die Gemeinde                                                            02.02.2018


Bürgermeister Friedhelm Hass präsentiert den neuen GW-777

Dem ein oder anderen fällt es garnicht auf; der Bürgermeister fährt wie gewohnt mit dem Gemeindefahrzeug durchs Dorf. Doch das bisherige Fahrzeug, ein "VW Up", das im Rahmen eines besonderen Kommunalleasings gefahren wurde, wurde durch ein neues Fahrzeug zu noch besseren Konditionen für die Gemeinde eingetauscht. U.a. hat er jetzt 4 Türen, eine Rückfahrsicherung und auch eine automatische Bremseinrichtung. "Die habe ich aber ausgeschaltet, das ist mir noch zu unsicher" so Bürgermeister Friedhelm Hass, der in erster Linie den Wagen fährt. Er steht jedoch auch z. B. seinen Stellvertretern, dem Bauhofleiter Eddy Goldenstein oder auch dem HVV-Vorsitzenden Johann Pieper bei Fahrten für den  Verein in Sachen „Tourismus“ zur Verfügung.
Für die Gemeinde Werdum ist auch das neue Fahrzeug äußerst wirtschaftlich, da die Leasingkonditionen noch mal günstigiger wurden. Die Laufzeit des Leasingvertrages beträgt wieder drei Jahre.

Bürgermeister Friedhelm Hass: „Ein eigense Fahrzeug für die Gemeinde hat sich in den letzten 6 Jahren bewährt; wir sind zwar eine kleine Gemeinde, aber die vielen dienstlichen Fahrten nach Esens oder zum Landkreis nach Wittmund machen bei den aktuellen Konditionen ein Gemeindeauto durchaus rentabel". Auch der neue Pkw, wie seine Vorgänger mit dem Kennzeichen WTM – GW 777, macht an beiden Seiten und auf der Rückseite Werbung für den Luftkurort, ein weiterer positiver Effekt der Anschaffung.