"Gemeindenachmittag" startet mit Frühstück in 2018                             19.01.2018


Die Teilnehmer liessen sich das Frühstück des "Gemeindenachmittags schmecken

Die Witterung ließ eine schwache Beteiligung befürchten, doch fast 20 Interessenten hatten sich im Gemeinderaum in Werdum eingefunden.
Jeweils am 3. Mittwoch im Monat und zwar in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr, findet der Gemeindenachmittag statt. Das Organisationsteam mit Sprecherin Ilse Immega hat wiederum ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für 2018 ausgearbeitet. Der Reigen der Veranstaltungen wurde am Mittwoch, 17. Januar, um 9.30 Uhr mit einer Andacht und einem gemeinsamen Frühstück
  eröffnet. Ilse Immega zeigte sich einleitend erfreut über die gute Resonanz. Pastorin Rosemarie Giese baute ihre Ausführungen auf das Thema der Jahreslosung für 2018 auf, die da lautet  "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst".
Danach wurde das reichhaltige Frühstücksbüffet eröffnet, das den Gästen eine große Auswahl bot. Alle ließen es ich in gemütlicher Runde bei angenehmen Gesprächen schmecken.

Zur nächsten Veranstaltung am 21. Februar, 14.30 Uhr, im Gemeindehaus in Werdum laden die ehrenamtlichen Mitarbeiter (Uschi Müller, Margret Sassen, die Eheleute Christiane und Robert Ferres mit Sprecherin Ilse Immega) vom "Gemeindenachmittag" ein.
Dann referiert Oliver Kuhnhen zum Thema "Sofortmaßnahmen bei Unfällen im Haus, Garten usw."  Dazu sind wieder alle interessierten Gemeindeglieder der Kirchengemeinde herzlich willkommen. 
Erfreuliche Mitteilung durch Sprecherin Ilse Immega am Rande der Frühstücksrunde: "Da ich aktuell in Rente gegangen bin, habe ich mich dazu entschlossen, die vor drei Jahren "vorläufig" übernommene Aufgabe, fortzusetzen".



Ilse Immega (links) und Pastorin Rosemarie Giese begrüßen die Teilnehmer zur Andacht mit anschließendem Frühstück


Nebenbei wird geklönt. v.L. Erna Menzler, Rosemarie Giese und Hilde Wilken