"Söhne des Nordens" gastierten in Werdum                                     06.12.2017


Die "Söhne des Nordens" im Altarraum der St. Nicolai-Kirche in Werdum


Pastorin Rosemarie Giese begrüßt

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight präsentierte die Kirchengemeinde am 04. Dezember mit dem Weihnachtskonzert der "Söhne des Nordens" in der St. Nicolai-Kirche. Zu Beginn konnte Pastorin Rosemarie Giese eine sehr gut besuchte Kirche begrüßen. Und die Erwartungen der Musikfreunde wurden nicht enttäuscht. Die "Söhne" um Helmut Bengen begeisterten die Konzertbesucher mit ihrem neuen Repertoire. Für ihre Weihnachtliche Konzertreihe unter dem Motto  "Auf zu neuen Ufern" hat die Band viele neue Titel zum Besten gebracht, gemischt mit klassischen und bekannten Weihnachtsliedern.

Auch die Tontechnik war speziell auf die St. Nicolai-Kirche ausgerichtet. Also beste Voraussetzungen für einen vorweihnachtlichen, musikalischen Genuss. Und Oliver Jüchems, Holger Bilker, Jens Meins und Helmut Bengen hielten was sie verspochen hatten. Gut zwei Stunden präsentierten sie einen bunten Strauß zeitlos guter Songs, die das ein oder andere Mal auch unter die Haut gingen.
Die Band wird bis Weihnachten fast täglich irgendwo in Ostfriesland, u.a. am 12.12. in der St. Magnuskirche in Esens,  auftreten.
(mehr Informationen dazu)


Die Werdumer Kirche ist gut besucht


Blick vom Orgelboden


Schon am Nachmittag wurde fleißig geübt