Sportverein verkauft Weihnachtsbäume                          18.12.2017


"Charlotte - welchen Baum nehmen wir?" fragt Matthias Brückner seine Tochter

"Ausverkauft" meldete der Sportverein Werdum am frühen Samstag Nachmittag. 78 Weihnachtsbäume waren verkauft. Es herrschte schon vor dem eigentlichen Beginn reger Betrieb vor der Sporthalle. Wo sonst die Sportler sich  treffen bot der Sportverein am Wochenende Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Erneut hatte der SV in Zusammenarbeit mit der Baumschule Schaa aus Westerstede die Aktion gestartet und konnte für jeden verkauften Baum immerhin 5 € für seine Jugendkasse einnehmen. Bei heißen Getränken und über Mittag auch mit leckeren "Hot-Dogs" bewirtete der SV seine Gäste. Kinder konnten sich zudem in der Sporthalle austoben. Es war ein ständiges Kommen und Gehen; viele Werdumer freuten sich, dass sie sich ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr wieder vor Ort besorgen konnten, auch aus der Umgebung wurde das Angebot genutzt. Der "Zustelldienst" um Karsten Pieper brachte sie in Werdum sogar direkt nach Hause. "Das Ergebnis war sehr erfreulich und wir machen es im nächsten Jahr sicher wieder" kündigte SV-Vorsitzender Jörg Pieper schon mal an. Besonders positiv wurde von vielen Käufern bemerkt, dass die zum Verkauf stehenden Bäume alle eine sehr gute Qualität hatten und sicher eine gute Figur in der weihnachtlichen Wohnsrtube machen werden. Der SV-Chef freute sich auch, dass so viele Helfer mit angepackt haben und auch das Rahmenprogramm für Kinder mit Thomas Jacobs, der  am Nachmittag die Turnhalle in ein Kino verwandelte und zwei Filme zeigte, gut angenommen wurde. Der Tag endete schließlich mit dem Besuch des lebendigen Adventskalenders. (mehr)


Sven Vogel baut die Weihnachtsbaumparade auf


Jörg Pieper verkauft hier an Herta und Hinrich Daniels


Eingepackt wurde mit vereinten Kräften. Hermann Kettwich, Sven Vogel und Karsten Pieper geben sich größte Mühe


Gerold Strudthoff kaufte den ersten Baum


Familie Janssen wurde auch fündig


Bianca Pieper bediente die Glühweinbar


Anke Müller, Ute Peters und Gerda Janssen liessen sich den Glühwein schmecken


tobten nach Herzenslust in der Turnhalle
Tessa Pieper, Jill und Adrian Vogel


Charlotte und Lotta machten es sich vor dem Film gemütlich


Filmnachmittag:
Die Kleinen sahen "Garfield 2"


Für die Größeren zeigte Thomas Jacobs den Film "Duell der Magier"