Jahresabschlußfeier des HVV                                                                       07.12.2017


Der HVV hatte seine Mitstreiter zum Jahresabschluß 2017 eingeladen


Vorsitzender Johannn Pieper begrüßte die Mitarbeiter und Unterstützer des Heimat- und Verkehrsvereins und blickte auf das Jahr 2017 zurück

Den Jahresabschluß feierte der Heimat- und Verkehrsverein mit gesamter Mannschaft in diesem Jahr im "Freesenkroog". Für den Vorstand war es die Gelegenheit seinen Mitarbeitern und Unterstützern für die geleistete Arbeit Danke zu sagen. Eingeladen waren alle Mitstreiter, die sich im noch laufenden Jahr aktiv in die Vereinsarbeit eingebracht haben. In gemütlicher Runde  bei leckerem Essen nutzte Vorsitzender Johann Pieper auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken. Pieper zeigte sich sehr erfreut darüber, dass zum einen der Kreis der Aktiven erneut größer geworden ist und dass auch fast alle der Einladung gefolgt waren. Er führte das auch auf die große Identifikation mit dem Verein zurück.  

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit dem abgelaufenen Jahr. "Wir haben mit unserem Angebot unsere Gäste zufriedengestellt und auch unsere Zahlen stimmen" so Pieper.
Auch in 2017 war erneut viel Arbeit zu leisten. Das Angebotsspektrum war mit dem Bienenwagen im Haustierpark, den zusätzlichen Schmiedestunden in der historischen Schmiede und mit einigen Neuerungen bei den Veranstaltungen noch mal erweitert worden, aber das was man sich vorgenommen hatte ist auch weitgehend gelungen. "Die Resonanz unserer Gäste war überaus positiv, sodass wir auch schon ganz optimistisch auf 2018 blicken; wir sind jedenfalls gut aufgestellt" so der Vorsitzende.  Auch für 2018 hat der HVV wieder einiges vor. Im Haustierpark soll eine weitere größere Investition mit dem Bau eines Sanitärgebäudes umgestzt werden und der 20. Geburtstag des Tierparks soll ebenfalls gebührend gefeiert werden. Auch in der Tourist-Information wird man mit der im nächsten Jahr zu erwarteten besseren Internetanbindung eine weitere Professionalisierung geplant. "Mit unseren motivierten Mitarbeitern und den vielen ehrenamtlichen Unterstützern werden wir die Aufgaben angehen und auch gut zu Ende bringen" ist sich der Vorsitzende sicher, der an alle appellierte auch in 2018 mit gleichem Elan weiter zu machen.
Das "Freesenkroog-Team" hatte als Motivation dazu ein leckeres Essen zubereitet und viele Gespräche untereinander rundeten den gemütlichen Abend ab.


gemütliche Runde im "Freesenkroog"


alle lauschen gespannt


Brigitte Pithan und René Weiler-Rodenbäck


Besonders begrüßt wurden die Jüngsten.
Die FÖJ-lerinnen Sara Weinreich, Kristin Bienert und Praktikantin Lena Peters  


Gute Laune:
Claudia Peters und Astrid Gerdes


Astrid Gerdes mit "ihren" Mädchen
Sara Weinreich und Kristin Bienert