Diedrich Dieker schmiedet wieder                                                     29.12.2017


Diedrich Dieker heizt das Feuer an

Schauschmieden mit Didi Dieker stand gestern Nachmittag auf dem kleinen Winterprogramm des Heimat- und Verkehrsvereins. Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit schwang der passionierte Schmied wieder selbst den Hammer. Es machte ihm auch gleich wieder Spaß. Seine Gäste bewunderten den 78-igjährigen bei seiner Arbeit und freuten sich über die geschmiedeten Hufeisen. Er lies es gestern aber etwas ruhiger angehen und bis Ostern geht bleibt die Schmiede in Werdum kalt. Ab dann werden er und seine Schmiedekollegen Marcus MacGowan und Markus Teerling an 5 Tagen der Woche den Amboß erklingen lassen und Interssierten ihr Handwerk zeigen und auch kleine Urlaubserinnerungen anfertigen.