Naturschauspiele im November                                                          24.11.2017


Der Sonnenuntergang lässt den gesammten Himmel orange leuchten.

Das Wetter schießt zurzeit die tollsten Kapriolen. Es ist teilweise recht windig, Stark- und Nieselregen wechseln sich ab mit trockenen Perioden. Der Himmel ist grau und verhangen, dann wieder klart es auf und die Sonne kommt zum Vorschein. So auch am Donnerstag, 23. November.

Dabei bieten sich dem Fotografen durchaus interessante Motive. Nach dem Regenbogen über dem Haus von Friedhelm und Helga Hass, gab es gegen 16.20 Uhr einen tollen Sonnenuntergang. Wir haben die Sonne noch so gerade als kleinen Punkt am Horizont erwischt – der Untergang ging einfach zu schnell! Diese Bilder entstanden bei dem Hof "Kapelle“ am Ortsausgang nach Buttforde mit dem Windpark Stedesdorf im Blickfeld.



Diese Aufnahme stammt von Manfred Woelke, Zweitwohnungsbesitzer in der Warfstraße, die ihm vor zwei Wochen geglückt ist.