"Fienchen" ist "Tier des Monats" Oktober                                   02.11.2017


Erster Ausflug vom "Tier des Monats"
"Fienchen" darf zur Belohnung schon mal zu "Arnold" nach draußen

Sie ist noch nicht lang im Haustierpark – hat aber sehr schnell das Herz der Besucher erobert und wurde jetzt zum „Tier des Monats Oktober“ gewählt. Sie hat sich mit klarem Vorsprung gegen die Göttinger-Minischwein-Ferkel und Wollschwein „Ferdinand“ durchgesetzt. „Fienchen“ das kleine Göttinger Minischwein ist im Juni geboren und im September im Park eingezogen. Anfangs war sie noch etwas scheu, doch sie hat sich schnell eingelebt und lässt sich jetzt von Streicheleinheiten der Besucher verwöhnen. Sie freut sich wirklich sehr und möchte sich bei Euch, allen Wählern und Besuchern, ganz herzlich bedanken und hofft, dass sie Euch bald wieder im Haustierpark Werdum begrüßen darf!“


Es ist schön im warmen Stroh


aber einmal nach Herzenslust wühlen gefällt ihr auch

"Fienchens" Wahl war natürlich der Höhepunkt im Schweinestall. Aber auch sonst ist Leben in der Bude. Die drei kleinen Minischweine lieben ihre Mama "Julchen" abgöttisch. Der beste Platz ist ganz eng an Mama. Auch die Ferkel von "Lotte" mögen ihre Mama noch. Allerdings ist das Säugen für Mama längst kein Vergnügen mehr; die "Kleinen" sind schon zu groß und stehen zum Verkauf. Der Wollschweineber "Ferdinand" hat sein Gehege total aufgewühlt und fing auch schon an seine Hütte zu zerlegen. Er ist jetzt erst mal in den warmen und trockenen Stall umgezogen worden.


"Ferdinand" ist jetzt im Stall untergebracht