Gute Raisonanz auf ersten "Adventszauber"                                     30.11.2017


"Adventszauber" in Rodenbäcks Bauerngarten

Der 1. Advent steht unmittelbar vor der Tür und rechtzeitig davor richtete Hilke Rodenbäck erstmals einen "Adventszauber im Bauerngarten" aus. Zusammen mit ihren Schwestern Elka und Christa sowie mit Elke Eilts aus Burmönken hat sie viele Stunden gesessen und Adventsschmuck gebastelt, er jetzt in einem besonderen Ambiente zum Verkauf angeboten wurde. Bereits zu Beginn freute sich Hilke Rodenbäck über den regen Zulauf. Ehemann Renè kam mit dem Aufheizen des Grills kaum nach. Der große Car-Port diente windgeschützt als "Service-Station"; hier gab es leckeres und vor allem warmes zu essen und zu trinken. In der kleinen Scheune war dann der Basar aufgebaut. Die Geschäfte liefen von Anfang gut und die besondere Atmosphäre mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten tat dazu sicher sein Übriges. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die es lohnt im nächsten Jahr wiederholt zu werden.


hier geht es zum "Adventszauber"


Feuerstellen sorgen für Wärme


ein reichhaltiges Angebot


freut sich: Hilke Rodenbäck


Elke Eilts präsentiert ihre Artikel

Zu einem einladenden Adventseinkauf gehört natürlich auch eine Stärkung des leiblichen Wohls. Passend zum Anlaß gab es warme Getränke und auch leckere Grillwürste lockten. Bei Glühwein, Eiergrog mit Lebkuchen und Spekulatius gelang schon die Einstimmung auf den beginnende Adventszeit. Auch das Wetter spielte einigermaßen mit; es war nicht zu kalt und der leichte Regen tat der Veranstaltung keinen Abbruch.


Kekse gabs von René Weiler-Rodenbäck


Pieper`s und Saathoff`s ließen sich den Eiergrog schmecken


Rodenbäcks Bauerngarten in Edebnserloog lockte zum "Adventszauber"