Alle Jahre wieder lockt der Adventsbasar in Werdum                             28.11.2017


Der Saal im "Freesenkroog" war wieder eine große Ausstellungshalle

Zum vierzehnten Mal wurde der Adventsmarkt unter edem Motto "Alles unter einem Dach" im großen Saal der Gaststätte „Freesenkroog“ durchgeführt. Unanhängig von Witterungseinflüssen war die traditionelle Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Gleich nach dem Gottesdienst setzte der Besucherstrom ein und ließ im weiteren Verlauf des Tages kaum nach.
Ein Hauch von Weihnachtsstimmung machte sich breit, Düfte von Backwaren und Heißgetränken lagen in der Luft – eine besondere Atmospäre macht sich im Saal breit. Handarbeiten, Kunstgewerbe und Bastelartikel, Spielsachen, ein Flohmarkt, selbst zubereitete Marmelade, Weihnachtsstollen und Kleingebäck aus häuslicher Produktion lockten die Käufer auch aus dem Umland an. Es wurde fleißig gekauft und kaum jemand ging, ohne etwas gekauft zu haben. Die Verkäufer zeigten sich durchweg
  zufrieden.
„Die Nachfrage nach Stellplätzen konnte auch in diesem Jahr nicht erfüllt werden“, so eine strahlende Debora Vogel.


Auch die Nachbarn aus Esens und ...


vom "Gut Fiekensholt" aus Thunum waren mirt dabei


 


 Marlene Hagestedt hat gut lachen


Jürgen Saathoff präsentiert seine Honigprodukte


Stand an Stand


Kinderspielzeug war auch im Angebot



Marianne Lübben präsentiert ihre Leckereien


Zu Hause bleibt die Küche kalt - gegessen wird im "Freesenkroog"




Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Dafür sorgte die Küche des „Freesenkroog“. Am Nachmittag ergänzten Kaffee, Tee und Kuchen das lukullische Angebot.


Babette Röper und Gretchen Ockenga an der "Essensausgabe"