Die Zuwegung zum Kindergarten ist neu angelegt                      17.10.2017


die zwei neuen Einstellplätze wurden mit roten Steinen gepflastert


Die Entwässerung erfolgt in den Graben

(Fast) pünktlich zum Schulbeginn nach den Herbstferien hat Fa. Heyen aus Ihlow die Zuwegung zum Kindergarten "Pfiffikus" fertig gestellt. Bedingt durch den heftigen Regen zu Beginn der Bauarbeiten verzögerten sich die Arbeiten etwas. Aber mit einer Sonderschicht am Samstag und den abschließenden Restarbeiten am Montagmorgen war das Werk doch noch im Zeitfenster geschafft. Der ganze Weg wurde komplett aufgenommen, dann um 50 cm verbreitert und schließend am Ende um 2 Pkw-Haltestellen ergänzt. Auch die Entwässerung, bisher bei Regen immer ein Problem, wurde geregelt.


So sieht die Zuwegung heute neu aus. Der alte Weg stammte noch aus den 60-iger Jahren.