"Herwart" zieht nicht schadlos über Werdum hinweg                  30.10.2017


Die imposante Weide am Tennisplatz hat dem Sturm nicht stand gehalten

Schon wieder Sturm über Norddeutschland. "Herwart" hieß das Sturmtief, das am Wochenende übers Land zog und wie seine Vorgänger Spuren hinterließ. Kleinere Schäden wie der umgekippte Strandkorb sind leicht zu beheben. Schwieriger wird es am Brauhaus wo die Holzmühle umgeweht wurde und auch am Tennisplatz liegt die schöne Weide auf dem Dach des ehemaligen Vereinsheims des SV Werdum. Er wird heute wohl von den Gemeindearbeitern auseinander gesägt. Wie bei den Vorgängerstürmen auch ist aber auch diesmal niemand verletzt worden.


Der Weg zum Bolzplatz ist versperrt


Derartige "Geschäftshäuser" sind offensichtlich nicht sturmfest


Eddy Goldenstein zersägt die umgestürzte Weide

Das Sturmtief "Herwart" hatte am vergangenen Wochenende die schöne, große Weide am Tennisplatz umgeweht. Sie war dabei auf das Dach des heutigen Jugendraums gestürzt. Die Gemeindearbeiter, in erster Linie Eddy Goldenstein, haben den Baum gestern fachgerecht zersägt. Es ist auch gelungen dabei keine weiteren Schäden am Gebäude entstehen zu lassen. Das Holz wird heute abgefahren, dann ist das Thema abgeschlossen.


Die Wurzel ist noch an Ort und Stelle


Jede Menge Holz wartet auf Abholung


Die kleine Mühle am Brauhaus liegt zerstört am Boden