Die meisten Tiere sind im Winterquartier                                         26.10.2017


die Kamerunschafe und Skudden freuen sich über die trockene Unterbringung

Schwarzhals-Ziegenbock "Paul" ist jetzt wie die meisten seiner Haustierpark-Kollegen im Präsentationsstand untergebracht. Das anhaltend nasse Wetter machte eine frühzeitige Aufstallung unumgänglich. Kristin Bienret und Sara Weinreich hatten in den letzten Tagen alle Hände voll zu tun um alle gut unterzubringen. Aber auch die Tiere machten gut mit, schließlich hat ihnen das ständige Waten in den Pfützen auch nicht gefallen. Im trockenen Stroh ohne Regen ist es doch angenehmer. Lediglich die Quessantschafe und die Esel bleiben weiterhin auf der Weide.


Die drei "Mini-Ferkel" bringt auch der zunehmende Betrieb nicht aus der Ruhe


"Paul" zeigt sein imposantes Gehörn


Kristin Bienert und Sara Weinreich nutzen gleich die Gelegenheit wie abgebildet bei den Soay-Schafen zur Fußpflege. Nach der zweimaligen Impfung gegen Moderhinke hat sich der Zustand der Klauen bei den meisten Tieren schon deutllich verbessert.


Die Tiere halten tapfer her wenn ihnen die Hufe gemacht werden


Haustierparkleiter Jakob Freesemann sieht zufrieden aus. Alles läuft gut mit