"Rasender Kalle" vor Saisonabschluß                                                 27.10.2017


Der "Rasende Kalle" ist unterwegs auf einer seiner vielen Dorfrundfahrten

Für den Rasenden Kalle steht eine erneut ein sehr gute Saison vor dem Abschluss. Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga war denn auch ganz entspannt gestern Nachmittag beim abschließenden "Rasenden-Kalle-Fest" auf dem Dorfplatz. Zwei Mal wöchentlich drehte die Werdumer Attraktion auch 2017 ihre Runden durch das Dorf. Hinzu kamen diverse Sonderfahrten, wie zum Beispiel zum Esenser Schützenfest.
Deshalb stand die Bürgerverein-Bimmelbahn auch im Mittelpunkt der Saison-Abschlußveranstaltung auf dem Ulrich von Werdum Platz.  Endlich spielte das Wetter mal wieder mit bei den Vereinsveranstaltungen des Bürgervereins, kein Regen und angenehme Temperaturen lockten doch zahlreiche Urlauber. Leider lief noch eine Paralellveranstaltung im Dorf; vielleicht wären sonst mehr gekommen. Der Zug für Kinder zur Feier des Tages sogar gratis durchs Dorf; davon wurde natürlich auch rege Gebrauch gemacht. Lokführer Kalle Ockenga himself war jedenfalls zumeist voll ausgelastet.

Doch auch alle Angebote wie Pommes Frites, Bratwurst, Steaks, Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke fanden regen Zuspruch. Für die musikalische Untermalung sorgte "DJ Jan Kellner" auf der Bühne. "Kalle" wird jetzt in der nächsten Woche noch einmal seine Runden gehen und dann so langsam ins Winterquartier am Bauhof einziehen. "Dann haben wir die Zeit nötige Reparaturen zu erledigen, damit die Bahn im kommenden Frühjahr wieder starten kann" so Karl-Heinz Ockenga.


Der Dorfplatz als Bahnhof erkennbar


eine alte Lokomotiv-Lampe

Kinder waren während des gesamten Nachmittags eingeladen Laternen zu basteln. Unter Anleitung von Meike Folkers wurde fleißig gebastelt und später bei der Rundfahrt mit dem Rasenden Kalle  natürlich auch ganz stolz präsentiert..


Viel los am Basteltisch vor der Bühne


Der" Rasende Kalle" als Lampionzug unterwegs


Fahrt mit selbstgebastelter Laterne


Familie Terbeck war auch mit dabei