Hinweis auf Betretungsgebot aufgebracht                                  19.10.2017


"Ab hier bitte zu Fuß" heißt es im Haustierpark

Nachdem im vergangenen Jahr die Wege im Haustierpark asphaltiert wurden gab es nicht ganz unbegründete Sorgen, dass diese Wege nun auch ideale Rennstrecken für Fahrradfahrer, Skater und andere "Fahrzeuge" werden könnten. Das durfte aber aus Sicherheitsgründen nicht passieren und auch dem Wohl der Tiere wäre das abträglich gewesen. Dank einer entsprechenden Beschilderung und der ein oder anderen persönlichen Ansprache ist es dazu aber auch nicht gekommen. Dennoch war es notwendig noch mal deutlich zu machen, dass die Wege im Park eben nur zu Fuß zu nutzen sind. In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Wittmund wurden deshalb die entsprechenden Gebotsschilder "Fußgängerweg" an den beiden Eingängen auf den Asphalt eingebrannt. Mittels eines Brenners "schweißte" Siegfried Voß von der Straßenmeisterei gestern die Schilder auf die Wege. "Damit müsste auch dem letzten Besucher klar sein, dass der Park eben nicht befahren werden darf" so Johann Pieper "das macht es unseren Mitarbeitern auch leichter auf diesen Umstand hinzuweisen, wenn es dennoch zu Verstößen kommt.


Deutlicher Hinweis am Haupteingang


Auch am Präsentationsstand hat Siegfried Voß das Schild aufgebrannt