Freundeskreis räumt auf                                                               20.10.2017


Hier ist schon mächtig aufgeräumt worden - der Freundeskreis hat ganze Arbeit geleistet

Gestern war "Großkampftag im Haustierpark. Der Freundeskreis traf sich zur nächsten größeren Aktion. Zusammen mit Detlev Reupert war Aufräumen angesagt. Im Laufe des Jahres hatte sich auf dem Lager doch allerhand überflüssiges Material angesammelt, das entsorgt werden musste. Ein Container für Bauschutt stand bereit und per Anhänger wurden Holz- und Metallreste weggefahren. Man wundert sich, was sich so schnell zusammen findet. Angesichts der bevorstehenden Bauarbeiten braucht man aber auch "Luft" und so passte die Aktion ideal. Gleichzeitig war Tierarzt Michael Schumann wieder im Einsatz. Mit Unterstützung der beiden FÖJ`lerinnen Kristin Bienert und Sara Weinreich folgte die zweite Impfung des gesamten Tierbestandes gegen die Moderhinke. Dazu hatten die beiden bereits am Vorabend alle Tiere eingepfercht, die Impfung ging schnell und reibungslos über die Bühne und die Tiere konnten wieder auf die Weiden entlassen werden.


Heinz Olbertz flext alte Gestelle auf eine transportfähige Größe


Tierarzt Schumann impft Schwarzhals-Ziegenbock gegen Moderhinke


Während Heiko Habben und Detlev Reupert noch ganz enspannt wirken, müssen Heinz-Theo Emken


und Jan Immega ganz schön asten