"Julchen" bringt drei Ferkel auf die Welt                                   18.09.2017


Mama Julchen ist schon ewtas entspannter und die drei Kleinen säugen friedlich

"Da krabbelt was unterm Stroh" ruft das kleine Mädchen, und tatsächlich drei kleine Schweinchen kommen so nach und nach zu Tage. Das Göttinger Minischwein "Julchen" hat am 15. September doch noch geferkelt und Papa "Arnold" hat bewiesen, dass er`s doch noch drauf hat. Die Geburt der drei Ferkel haben am Freitag vormittag viele Besucher live mitverfolgt und natürlich ist der Präsentationsstand mit den Ferkeln auch jetzt zumeist erster Anlaufpunkt. Für "Julchen" war es ein schwerer Tag und sie hat auch lange Zeit gebraucht um die Strapazen der Geburt zu überstehen; aber sie ist eine fürsorgliche Mutter und passt gut auf ihren Nachwuchs auf. Papa "Arnold", nur wenige Meter entfernt, entspannt sich derweil in seiner Box. Mit der Geburt hatte kaum noch einer aus dem Haustierpark-Team gerechnet. Bereits vor Wochen hatte man die Hoffnung aufgegeben, umso erfreulicher, dass es doch noch geklappt hat. Jetzt wird zum Herbstfest am 03. Oktober wieder "Branntwein mit Rosinen" aufgesetzt


Sie krabbeln durch`s Stroh


hin zu Mamas Milchbar


Jetzt wird erstmal das Bett gemacht


Der Job ist getan, "Arnold" kann es ruhig angehen lassen