20. Boisenhausener Pferdefreundetage                                       20.09.2017


Tobias Kuhnhen mit Peru im E-Zeitspringen

Bei den Pferdefreunden Werdum in Boisenhausen e.V. fanden am 3. Wochenende im September die 20. Pferdefreundetage statt.  Die zahlreichen Zuschauer wurden in der schön dekorierten Halle von der 1. Vorsitzenden Sabine Hinrichs begrüßt, die vor allem das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer hervorhob. Besonders bedankte sie sich bei den Sponsoren des Vereins: Fa. Rücker Aurich, Autofit Dirks&Hillrichs Burhafe, Raiffeisen Volksbank eG, Nutzfahrzeuge Senger, Agravis Esens, Hinrichs Milchtransporte, Weert Baack, Tierarzt M. Rüth und Schiffs- und Inseldienst Wangerooge.
Insgesamt hatten sich 50 Teilnehmer in 30 Prüfungen angemeldet; davon fanden am Samstag die Prüfungen im englischen Reitstil mit 94 Starts statt, während sich am Sonntag die Teilnehmer im Westernreiten mit 66 Starts den Richtern stellten. Als Prüfer waren am Samstag Ina von Eucken und Ewald Freese anwesend, am Sonntag übernahmen Britta und Frauke Peters dieses Amt.
Frieda Konken wurde als gute Seele der Cafeteria geehrt. 20 Jahre hat sie bei jeder Veranstaltung den Verein unterstützt und war seit der Vereinsgründung im Jahr 1997 immer mit dabei.
Insgesamt waren sowohl Teilnehmer, Helfer, Prüfer und Zuschauer begeistert und lobten die entspannte und familiäre Atmosphäre, die das Vereinsturnier auch in diesem Jahr wieder zu einem Highlight im Veranstaltungskalender machte.


Teilnehmer im Jugendreiterwettbewerb,
Ines Goldenstein mit Dino, Lena Cremer mit Kappes, Tabea Eden mit Babsie


Sabine Hinrichs dankt Frieda Konken mit einem Blumenstrauß

Die Teilnehmer im Trail bis 12 Jahre

Siegerliste Samstag

Siegerliste Sonntag