15. Saison für den Heimat- und Verkehrsverein                         19.09.2017


So kennt man Marianne Faß - freundlich und entspannt lächelnd

"Sie ist der gute Geist in unserer Tourist-Information" befindet nicht nur HVV-Vorsitzender Johann Pieper. Marianne Faß ist immer freundlich und zuvorkommend und ist für alle Besucher in allen Fragen eine sehr kompetente Mitarbeiterin des Heimat- und Verkehrsvereins. Seit 2002 arbeitet sie in Werdum in der Tourist-Info  und wurde dafür vom Vorsitzenden jetzt nach ihrer 15. "Hauptsaison" mit einem Blumenstrauß besonders geehrt. "Eigentlich ist sie viel zu gut für diese Welt" so auch Kathrin Breuksch, die Leiterin der Tourist-Information. Die mittlerweile fünffache Großmutter zeichnet sich durch schier unendlichen Langmut aus und bleibt auch in schwierigen Situationen stets ruhig und besonnen. Seit dem 1. Juni ist Marianne Faß zwar in Frührente gegangen, aber die junggebliebene Frau aus Burhafe bleibt "ihrer" Tourist-Information dennoch treu und arbeitet als geringfügig Beschäftigte weiter. "Mit ihrer Erfahrung und ihrem großen Wissen ist sie für uns auch nur schwer zu ersetzen" so Johann Pieper, der hofft, dass Marianne Faß dem Heimat- und Verkehrsverein noch einige Jahre erhalten bleibt.