Bundestagswahl 2017                                                                         25.09.2017

Gleich nach 18.00 Uhr wurde ausgezählt


Auch Annette Freesemann hat gewählt

Deutschland hat gewählt. Der neue Bundestag wird in anderer Zusammensetzung in den nächsten 4 Jahren die Geschicke unseres Landes in die Hand nehmen. Auch im Wahlkreis 26 (Lk Wittmund, Lk Friesland und Stadt Wilhelmshaven) war der Bundestrend unverkennbar. Die SPD-Kandidatin Siemtje Möller konnte im traditionellen "roten" Wahlkreis das Direktmandat erringen. Schwach war in der Samtgemeinde Esens die Wahlbeteiligung. Zwar war diese in Werdum mit fast 62% in der Samtgemeinde Esens noch relativ hoch, aber für Werdumer Verhältnisse sehr niedrig.


Die Frühschicht: v.L.: Heike Siebels, Udo Melles und Hilde Post


Nachmittags hatten Thomas Jacobs, Rainer Hinrichs, Stefan Bender und Eddy Goldenstein die Aufsicht.


Heike Siebels führt das Protokoll der Auszählung


Auch Familie Behrends kam mit Burgfräulein Gesa(noch nicht wahlberechtigt)  zur Wahl