Straßenränder werden planiert                                                         23.08.2017


Der Ortseingang aus Richtung Buttforde sieht ein wenig kahl aus


Die Rasenkante wird mit einem Minibagger entfernt und gleich abtransportiert

Die Boßler des KBV ärgern sich ein wenig. Die Fa. Holtz aus Leer planiert in diesen Tagen die Randstreifen an der K16 und beseitigt damit die mit der Zeit angewachsenen Ränder. Es wird nicht mehr so weite "Trülls" geben. Aber Sinn und Zweck der Maßnahme, die vom Landkreis Wittmund in Auftrag gegeben worden ist,  ist, dass das Wasser von der neuen Straße ablaufen kann und nicht schon gleich wieder Schäden auftreten. Auch die Gefahr des Aquaplanings wird durch diese Maßnahme gebannt. Es sieht zwar jetzt erstmal kahl aus und passt so garnicht zum "grünen" Werdum, aber es wird gleich wieder Rasen angesät und in einigen Wochen wird man kaum noch Spuren von der Aktion sehen.