Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz                                               31.08.2017


"Stinkbombeneinsatz" der Freiwilligen Feuerwehr - danach war erstmal gründliches Reinigen der Ausrüstung angesagt

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr. Unbekannte hatten in der Nacht zum Montag in einem Werdumer Lokal eine Stinkbombe mit Buttersäure hochgehen lassen. Die Polizei ermittelt und die Feuerwehr lüftete und putzte. Zwei Tage lang musste das Lokal komplett gereinigt werden und natürlich geschlossen bleiben; für die Betreiber nicht nur ärgerlich sondern bei dem schönen Wetter auch ein ziemlicher Ausfall. Hinweise, die zur Feststellung der feigen Täter führen könnten, sind bitte an die Polizeidienststelle in Wittmund unter 04462/911-0 zu richten.
Auch im Haustierpark herrschte in der besagten Nacht unnötiger Betrieb. Ebenfalls nicht bekannte Personen haben wohl Radrennen veranstaltet und damit unter den Tieren für zusätzliche Unruhe gesorgt. Ob der Tod einer Schwarzhalsziege damit zusammenhängt ist noch fraglich. Der Heimat- und Verkehrsverein bittet auch für diesem Fall um Hinweise, die zu den Randalierern führen können.