13. Oldtimer-Schau auf dem Dorfplatz                                             17.07.2017


Der Dorfplatz - Trecker wohin man schaut


 Marianne Lübben eröffnet die Oldtimerschau 2017

Das Dunumer Orkordeonorchester sorgte für Unterhaltung

"Wettertechnisch wäre gestern besser gewesen, aber wir sind auch so gut mit dem Zulauf zufrieden" zog Marianne Lübben schon am späten Nachmittag eine positive Resonanz des diesjährigen Oldtimerfestes. Die Vorsitzende der Oldtimersparte des Bürgervereins konnte zu Beginn bereits zahlreiche Oldtimer-Fans aus Nah und Fern begrüßen. Aus der Region waren die benachbarten Vereine mit ihren Traktoren vertreten und die Freunde aus Wechte bei Lengerich waren gleich mit einem vollen Bus angereist. Die alte Traktoren standen natürlich im Mittelpunkt der Oldtimer-Schau auf dem Dorfplatz. Mit Musik und vielen Informationen über die Traktoren wurden die vielen interessierten Besucher, die trotz des grauen Himmels nach Werdum gekommen waren, unterhalten. Das Dunumer Orkordeonorchester machte auf der Bühne musikalisch den Anfang, am Nachmittag übernahm der Shanty Chor aus Carolinensiel die musikalische Begleitung.
Fahrten mit dem "Rasenden Kalle" waren wieder heiß begehrt und viele ineterssierte Gesichter sah man beim Anschmeissen der alten Lanz-Bulldogs. Die vielen Kinder nutzten die Gelegenheit einmal auf einem richtigen Trecker zu sitzen.


Eine Dreschmaschine war auch zu bewundern


Auch an der K16 standen alte Trecker


der "Hingucker" schlechthin - der große Lanz-Bulldog von Berend Tammen aus Blomberg


nach fast 10 Minuten Vorglühen schmeisst Berend Tammen seinen Lanz an


überall Trecker


Auch alte Motorräder und Mopeds wurden ausgestellt