Kinderfest - Regen stört nur wenig                                                    31.07.2017


Das junge Publikum blickt gebannt zur Bühne


Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga begrüßt bei Sonnenschein die vielen kleinen Besucher

und muss nach dem ersten Regenguss die Bühne das Wasser von der Bühne fegen

Justus Manderfeldt assistiert Clown Timmy

Kinderschminken mit Maren
Paul-Lennard wird zum Dinosaurier

Seit über 40 Jahren gehört das Kinderfest des Bürgervereins als fester Bestandteil zum sommerlichen Veranstaltungsreigen in Werdum. So ging es auch gestern Nachmittag auf dem Dorfplatz hoch her. Von und mit Kindern wurden viele Spiele und Unterhaltungsangebote durchgeführt. Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich bei Bginn erfreut über den regen Besuch und wünschte allen möglichst stabiles Wetter. Da wurde er allerdings ein wenig enttäuscht, denn 2 kräftige Regenschauer am Nachmittag machten es den ehrenamtlichen Veranstaltern nicht leicht.
Für die Kinder wurde einiges geboten. Eine Hüpfburg und viele Mitmachspiele wie die Klüterbahn luden ein. Höhepunkte des Kinderfestes waren sicherlich die Auftritte vom Clown Timmy, der einmal mehr in Werdum gastierte. Die Kinder gingen beim Kasperle-Theater jedenfalls begeistert mit.

Mit von der Partie war auch wieder der Taumacher. Hier konnten die Kinder sich als Handwerker betätigen und „ihr“ Tau in ausgewählten Farben selbst herstellen. Auch die Feuerwehr präsentierte sich wieder mit ihrem Fahrzeug. Kinder konnten zudem mit einer Kübelspritze ein "brennendes" Haus löschen.

Die zahlreichen Besucher konnten sich während der gesamten Veranstaltung
  bei den verschiedenen Ständen (Kaffee, Kuchen, Pommes frites, Bratwurst und diverse Kaltgetränke) stärken. Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga am Ende zufrieden: „Das war zwar ein Kinderfest unter erschwerten Bedingungen aber die vielen glücklichen Kinderaugen entschädigen für Vieles“

Der Jugendspielmannszug aus Holtgast spielte auf


die Klüterbahn des KBV war beliebtes Spielgerät


Dirk Fehrekampf und Kalle Ockenga freuen sich über viele Mitfahrer im "Rasenden Kalle"


Start zum Treckerrennen für Kinder bis 5 Jahren


Profimäßig wird sich in die Kurve gelegt.
Sieger des Rennens wurde Stain vor Mats und Nike


Siegerehrung mit Übergabe des Treckers

Die Feuerwehr informierte und lud zum Spielen ein

Einmal mit der Kübelspritze spritzen macht Spaß