Heute erstmals wieder Gästeboßeln                                     18.07.2017


Sie zeigen an wo`s langgehen muss - Georg Rodenbäck und Gerhard Koopmann

Heute rollt sie wieder die Boßelkugel. Nachdem die Straßenbauarbeiten den Start des beliebten Angebots für Gäste um 2 Wochen verschoben haben, können Urlauber heute abend erstmals in diesem Sommer beim "Harten Kern" des KBV den ostfriesischen Nationalsport kennen lernen und ausprobieren. Gestern sollten eigentlich die weißen Seitenstreifen aufgebracht werden, zuvor durften die Boßler ihre Meterzahlen nicht aufpinseln. Dazu kam es jedoch leider nicht. Die Straße wurde zwar gereinigt, aber von der offiziellen Markierung war nichts zu sehen.
Um nicht noch mehr Gästeboßel-Abende absagen zu müssen, wird heute zu einem Hilfsmittel gegriffen. Mit Kinderkreide werden die Meter auf dem Radweg markiert und damit heißt es heute: "Es wird geboßelt"! Die Gruppe "Harter Kern" des KBV, verantwortlich für das Gästeboßeln,
  steht jedenfalls bereit.
Neben dem Spaß gibt es auch noch Medaillen und Urkunden zu gewinnen, vorausgesetzt natürlich man hat eine ordentliche Weite  geschafft. Die "Profis" des KBV sind natürlich gespannt was auf der neuen Straße so möglich ist. Wer dabei nicht ganz so erfolgreich ist, kann sich bei den Männern und Frauen um Marion Antons, Elke Ballmann und Herbert Wilken immerhin mit einer leckeren Grillwurst und auch getränkemaßig bestens versorgen.