FÖJ`ler stellen ihr Jahresprojekt vor                                                05.07.2017


Genevieve Runde und Theresa Hilm mit ihrem "Fühlkasten"

Die Zeit unserer beiden FÖJ`lerinnen im Haustierpark geht auf die Zielgerade. Genevieve Runde geht Ende Juli und Theresa Hilm verlässt den Park Ende August. Die beiden Nachfolgerinnen stehen aber schon in den Startlöchern. FÖJ`ler sollen in ihrem Jahr möglichst auch ein spezielles Projekt entwickeln und umsetzen. Damit haben sich auch unsere beiden beschäftigt und haben ganz im Sinn des Parks ein weiteres Lernspiel für Kinder konstruiert. "Fühlkasten" heißt das Spielgerät, dass vermittelt wie unterschiedlich sich doch die verschiedenen Tierrassen anfühlen. Borsten der Schweine kann man darin erfühlen, aber auch z.B. das Federkleid von Gänsen. Es geht ganz einfach - runde Klappe nach oben schieben, mit der Hand rein und fühlen und am Besten dann schon wissen um welches Tier es sich handelt. Wenn nicht, dann die Lösungsklappe hochschieben und man findet des Rätsels Lösung. Die Bauarbeiten des Kastens am Hauptgang neben dem Info-Stand haben Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz mit unterstützt. Der Park hat damit einen neuen Anlaufpunkt und bringt insbesondere Kindern den Haustierrassen noch ein wenig näher.


Der "Fühlkasten" neben dem Info-Stand


stolzer Blick auf ihr Projekt