Blitzeinschlag in Legewarfen                                                           25.07.2017

Hatten wir gestern noch gemeldet, dass das Unwetter am Wochenende in Werdum keine Schäden angerichtet hat, so stellt sich das zwei Tage später doch etwas anderes dar. In Legewarfen ist ein Blitz in einem Baum eingeschlagen und seitdem sind etliche Telefonanschlüsse u.a. in der Tourist-Information nicht mehr nutzbar. Weder ein- noch ausgehende Anrufe sind bis heute möglich.
Der Blitzeinschlag ist von der Straße aus kaum zu sehen.  Der Baum ist an der von der Straße abgewandten Seite von oben bis unten gezeichnet. Ein rund 10cm breiter Streifen der Rinde ist komplett abgerissen, einzelne Striemen hängen noch herab. Ulla Block, die anderen direkten Nachbarn und auch die Wohnmobilisten auf dem Wohnmobilstellplatz haben jedenfalls Glück gehabt, dass der Blitz in den am weiteseten weg stehenden Baum eingeschlagen ist.