Dritter Bingo-Abend im Haustierpark trotzt Regenschauer             21.07.2017


Der Unterstand ist beim Bingo voll besetzt

Der dritte Bingo-Abend stand Gestern Abend unter besonderen Vorzeichen. Schon frühzeitig kündigten dunkle Wochen Gewitter und Regen an und pünktlich zu Beginn der Veranstaltungen begann es kräftig zu regnen. Der Platzregen tat aber dem Spiel keinen Abbruch; eher im Gegenteil. Alle Plätze im Unterstand und auch auf der Bühne waren voll besetzt, lediglich Moderator Johann Pieper hatte Probleme akustisch gegen den Regen, der auf die Dächer prasselte, anzukommen. Aber dank Mikrofon klappte das auch. Die ersten Kugeln rollten und nach rund 10 Minuten waren auch die ersten Bingo-Rufe zu vernehmen und die ersten von 20 kleinen und größeren Preise, die wiederum von der Werdumer Geschäftswelt und auch von anderen Personen zur Verfügung gestellt worden waren, ging an die Gewinner. In der Pause galt es dann das Wissen der Mitspieler über den Haustierpark zu testen. In einem Wissenquiz mit 2 Finalisten war der neue Werdum-Kalender für 2018 der Hauptgewinn. Während HVV-Chef Johann Pieper fleißig die Bino-Kugeln zog versorgten seine Mistreiterinnen Claudia Peters und Kathrin Breuksch die Mitspieler mit Kaltgetränken und besonders mit der leckeren "Bohnsopp", die wegen der erneuten  Geburt von Bentheimer-Ferkel natürlich wieder zum Angebot gehörte. Rainer Vollenbruch bediente wie gewohnt den Grill.  Der nächste Bingo-Abend folgt jetzt am 17. August.


Vom Regen getrennt aber doch voll mit dabei.
Die Mitspieler auf der Bühne


Unter dem Unterstand mit "Schirmträgern"


Lokalmatador Klaus Wiechers kauft sich bei Kathrin Breuksch die "Gewinnerlose"


Ein Gewinner freut sich über seinen Preis


nach dem Regen vollbesetzter Unterstand


Uns kann der Regen nichts anhaben.
Jakob Freesemann und Grillmeister Rainer Vollenbruch


Sie hatten den 20. Bingo und mussten ins Stechen


Johann Pieper stellt die Fragen beim "Haustierpark-Quiz"