Erster Bingo-Abend im Haustierpark                                           07.07.2017


Stolz präsentieren Claudia Peters und Johann Pieper die neue Lostrommel

Bingo ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel, dass insbesondere im Urlaub immer gerne gerspielt wird. In Werdum spielt seit vielen Jahren regelmäßig das "Haustierpark-Bingo". Dabei werden die Buchstaben durch Tierrassen ersetzt und in den Pausen werden Quizfragen zum Haustierpark gestellt, bei dem zusätzliche Gewinne möglich sind. Gestern war der erste Bingo-Abend in diesem Sommer. HVV-Chef Johann Pieper präsentierte mit seinen Mitstreiterinnen Kathrin Breuksch und Claudia Peters ganz stolz die neu angeschaffte Lostrommel und zog zügig die Kugeln. Es hieß dann eben nicht "B6" sondern "Ziege6". Es dauerte eine Weile bis der erste "Bingo" gemeldet wurde. Max aus Püttlingen war der glückliche Gewinner, der einen der, von der Werdumer Geschäftswelt gespendeten, Gewinn mit nach Hause nehmen kann.  In der Pause wurde das Wissen der Teilnehmer über den Haustierpark getestet. Die Eselin "Fenna" musste auf einem Foto erkannt und ihr Alter angegeben werden. 4 Teilnehmer kamen ins Stechen. Hier musstev das durchschnittliche Gewicht eines Poitou-Esels geschätzt werden. Dabei war Anina aus Esens die glückliche Gewinnerin. Am Ende des unterhaltsamen Abends waren alle 20 Gewinne an den Mann oder Frau gebracht; weiter geht es nächste Woche Donnerstag mit dem nächsten Bingo-Abend.


Auch die Anzeigetafel ist neu


Max hat den ersten Bingo und zieht den ersten Gewinn


Spannung bei den Teilnehmern im Unterstand


auch draußen wurde fleißig abgekreutzt

Einen großen Auftritt in TV-Show BINGO!, die am Sonntag ab 17 Uhr live im NDR-Fernsehen ausgestrahlt wird hat Gerrit Füßlein aus Werdum
Er spielt am Sonntag live im Fernsehen um eine Traum-Reise nach Südafrika. Gerrit Füßlein (38) ist einer der beiden Mitspieler bei "BINGO!". Ab 17 Uhr spielt der sympathische Taxifahrer live im NDR Fernsehen gegen eine Kandidatin aus Dillenburg in Hessen. Auch für die Fernsehzuschauer gibt es viele Preise - im Jackpot warten zum Beispiel 480.000 Euro auf einen Gewinner. "BINGO! - Die Umweltlotterie" läuft seit 19 Jahren wöchentlich live im TV und hat bislang mehr als 140 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.