Der Juli wird ein Regenmonat                                                             24.07.2017


"Gesa`s" Weide ist mit Pfützen übersät

Nachdem Petrus in der letzten Woche es schon 2 mal ordentlich regnen ließ so holte er in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch mal richtig aus. Die Regenmesser zeigten über 50 l an und man konnte am frühen Sonntag morgen besonders im Haustierpark die Auswirkungen sehen. Der Ententeich war über die Ufer getreten, die Weiden waren von Pfützen übersät und der Zugang zur Streichelweise stand den ganzen Tag über total unter Wasser. Das Wasser war teilweise auch in den Schutzhütten gelaufen. Astrid Gerdes hatte viel zu tun um all ihre Lieblinge wieder mit strockenem Stroh zu versorgen. Den meisten Tieren machte aber die Nässen nichts aus; sie umgingen die Pfützen und einfach. Nur "Gesa" die kleine Bulgareneselin war etwas wasserscheu und verbrachte den ganzen Tag über auch wohl auf geheiß von Mama "Claudia" in der Schutzhütte. Wenn man die Nachrichten aus der Nachbarschaft, insbesondere aus dem Auricher Raum und aus Bensersiel hört, dann kann man trotz des starken Regens sogar noch davon ausfgehen, dass wir in Werdum wieder ziemlich glimpflich davon abgekommen sind. Dort sind ganze Straßenzüge regelrecht abgesoffen und in Bensersiel sind große Teile des Tagesparkplatzes überschwemmt worden. Zahlreiche Autos standen bis an die Türholme unter Wasser.


Der Tennisplatz stand blank unter Wasser


Zur Streichelwiese gelang man nur mit nassen Füßen